Häufig gestellte Fragen

FAQs für die Gorenje Geschenk-Aktion zur EHF EURO 2026

Hier finden Sie Informationen zu den am häufigsten gestellten Fragen. Bei weiteren Anliegen stehen wir gerne per E-Mail unter service@gutschein-gorenje.de zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit in der Regel zwischen 3 und 5 Arbeitstagen beträgt und wir nach dem 15.05.26 eingehende Kundenanfragen nicht mehr bearbeiten. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.

Allgemeine Fragen

In welchem Zeitraum kann ich die Produkte kaufen, um den Wunschgutschein zu erhalten?

Der Kaufzeitraum der Aktion ist vom 01.12.2025 - 08.02.2026. Wenn Sie in diesem Zeitraum ein teilnahmeberechtigtes Produkt bei einem teilnehmenden Händler (siehe Teilnahmebedingungen) in Deutschland gekauft haben, können Sie bis zum 08.03.2026 einen Teilnahmeantrag stellen. Maßgeblich für die Teilnahmeberechtigung ist das Datum des Kaufbelegs.


Wie erfahre ich den Bearbeitungsstand meines Antrags?

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihr Antrag einen neuen Bearbeitungsstatus erreicht hat. Falls Informationen fehlen sollten, kontaktieren wir Sie ebenfalls per E-Mail. Bitte prüfen Sie auch Ihren SPAM-Ordner, falls Sie keine Bestätigung erhalten haben.


Wie oft kann ich an der Gorenje Geschenk-Aktion teilnehmen?

Je Produktkategorie (Kühlen und Gefrieren, Waschen und Trocknen, Geschirrspülen oder Kochen und Backen) ist die Teilnahme an der Gorenje Geschenk-Aktion einmal pro Haushalt möglich. Die Teilnahme an der Gorenje Geschenk-Aktion ist nicht mit anderen Aktionen der Hisense Gorenje Germany GmbH kombinierbar.


Bei welchen Händlern kann ich die Produkte kaufen?

Alle Händler in Deutschland mit Verkauf in Deutschland und Rechnungsstellung aus Deutschland außer Marsmedia GmbH, Galaxus und Handelspunkt Schlema, mit Verkauf, Rechnungsstellung und Lieferung innerhalb Deutschlands.

Teilnahmeberechtigung

Wer kann an der Aktion teilnehmen?

Private Endkunden ab 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben, erhalten im Aktionszeitraum beim Kauf eines teilnahmeberechtigten Produkts bei teilnehmenden deutschen Händlern eine Wunschgutschein-Vergütung, sofern sie die Teilnahmebedingungen in vollem Umfang erfüllen.


Welche Gorenje Produkte nehmen an der Aktion teil?

Eine Liste der teilnahmeberechtigten Produkte finden Sie hier.


Ich finde mein Produkt nicht in der Liste der teilnehmenden Produkte. Muss der Produktname & die EAN-Nummer exakt mit der angegebenen übereinstimmen?

Ja, der Produktname & die EAN-Nummer müssen vollständig mit den in der Liste der teilnehmenden Produkte stehenden Angaben übereinstimmen. Bereits kleinste Abweichungen – zum Beispiel ein zusätzlicher Buchstabe oder eine geänderte Ziffer – führen dazu, dass das Produkt nicht teilnahmeberechtigt ist.


Wie hoch ist der Wunschgutschein-Betrag meines Produktes?

Eine Liste der teilnahmeberechtigten Produkte und die entsprechenden Wunschgutschein-Beträge finden Sie hier.


Gilt die Gorenje Geschenk-Aktion auch für Online-Käufe?

Sowohl Online-Käufe als auch Käufe im stationären Handel sind zur Teilnahme berechtigt.



Was passiert bei Rücksendungen oder Umtausch des Produkts?

Sollten Sie das Produkt umtauschen oder zurücksenden, müssen Sie uns den Wunschgutschein-Betrag zurückerstatten.

Registrierung

Kann ich auch per E-Mail oder per Post teilnehmen?

Um an der Gorenje Geschenk-Aktion teilnehmen zu können, müssen Sie sich unter https://gutschein.gorenje.de registrieren. Eine Teilnahme per Post oder per E-Mail ist nicht möglich.

Ablauf

Ich habe gerade einen Antrag gestellt. Wie geht es weiter?

Nach Ihrer Registrierung werden wir Ihre Teilnahme und die eingereichten Dokumente prüfen. Nach der abgeschlossenen Prüfung erhalten Sie per E-Mail eine entsprechende Bestätigung.


Welche Dokumente benötige ich für die Teilnahme?

Folgende Dokumente müssen Sie im Rahmen der Teilnahme hochladen:

  • einen Kaufnachweis*
  • ein Foto des auf dem jeweiligen Gerät angebrachten Typenschildes mit Seriennummer (dabei muss die Seriennummer lesbar und das Gerät ersichtlich sein)

*Als Kaufnachweis gilt eine Rechnung oder ein Kassenbon; das Einreichen einer Bestellbestätigung ist nicht ausreichend. Folgende Kriterien müssen darauf ersichtlich sein: Produktbezeichnung, Händlerdaten, Einzelpreis, Gesamtsumme, gewährte Rabatte und Kaufdatum. Aufgeführte Produkte, die nicht für die Aktion relevant sind, können vor dem Hochladen geschwärzt werden. Die weiteren Bedingungen zur Durchführung des Antragsverfahrens entnehmen Sie bitte der Webseite.


Wo finde ich die Seriennummer?

Die Seriennummer befindet sich auf dem Typenschild Ihres Produkts.
Falls Sie das Typenschild nicht finden, erhalten Sie im Teilnahmeformular auf der Aktionsseite
https://gutschein.gorenje.de/#JetztTeilnehmen weitere Hinweise.


Welche Anforderungen gibt es an den Kaufnachweis?

Als Kaufnachweis gilt eine Rechnung oder ein Kassenbon; das Einreichen einer Bestellbestätigung ist nicht ausreichend. Folgende Kriterien müssen darauf ersichtlich sein: Produktbezeichnung, Händlerdaten, Einzelpreis, Gesamtsumme, gewährte Rabatte und Kaufdatum. Aufgeführte Produkte, die nicht für die Aktion relevant sind, können vor dem Hochladen geschwärzt werden. Die weiteren Bedingungen zur Durchführung des Antragsverfahrens entnehmen Sie bitte der Webseite.


Wieso habe ich keine Bestätigungs-E-Mail nach der Registrierung erhalten?

Es kann vorkommen, dass die E-Mail von Ihrem E-Mail-Programm als Spam eingestuft und daher in den Spam-Ordner verschoben wurde. Bitte prüfen Sie, ob sich die E-Mail darin befindet.


Was passiert, wenn ich ein falsches Foto oder Dokument hochgeladen habe?

Sollten die hochgeladenen Dokumente oder Fotos die Teilnahmebedingungen nicht erfüllen, bekommen Sie eine Nachricht per E-Mail und erhalten die Möglichkeit, passende Dokumente nachzureichen. Werden die Teilnahmebedingungen weiterhin nicht erfüllt, erfolgt keine Gewährung des Wunschgutscheins und der Antrag wird storniert. Sie sind selbst dafür verantwortlich, nachzuweisen, dass keine entsprechende Benachrichtigung erfolgt ist.


Welche Fristen gibt es?

Das teilnahmeberechtigte Produkt muss im Zeitraum vom 01.12.2025 – 08.02.2026 gekauft und spätestens bis zum 08.03.2026 hier registriert werden.


Wie lange dauert es, bis ich meinen Wunschgutschein erhalte?

Nach erfolgreicher Prüfung aller Daten erhalten Sie innerhalb von 30 Tagen eine Benachrichtigung mit ihrem Wunschgutschein. Bitte beachten Sie, dass unvollständige, unleserliche oder fehlerhafte Unterlagen dazu führen können, dass Sie keinen Anspruch auf den Wunschgutschein haben.


Was passiert, wenn ich fehlerhafte Kontaktdaten eingegeben habe?

Sie sind für die Richtigkeit der angegebenen Kontaktdaten, insbesondere Ihrer E-Mail-Adresse und Adresse selbst verantwortlich. Hisense Gorenje Germany GmbH haftet nicht für falsch eingegebene E-Mail-Adressen und Postadressen, soweit diese nicht auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Hisense Gorenje Germany GmbH oder eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von Hisense Gorenje Germany GmbH beruhen. Im Fall von falsch eingegebenen Daten erfolgt keine gesonderte Kontaktaufnahme.



An wen soll ich mich wenden, falls ich noch sonstige Fragen zu meinem Antrag habe?

Falls Sie Fragen zur Aktion haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: service@gutschein-gorenje.de. Wenn Ihnen telefonieren lieber ist, rufen Sie uns einfach an: +49 40 520 19 35 68. Sie erreichen uns jeden Montag bis Freitag zwischen 10:00 - 16:00 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit in der Regel zwischen 3 und 5 Arbeitstagen beträgt. Zwischen Weihnachten und Neujahr kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.